dreh-objekt #242: tischuhr

rischuhrzu einer uhr gehört auch drehung. jede stunde dreht sich der minutenzeiger einmal rundum im uhrzeigersinn. und auch der stundenzeiger macht seine drehbewegung, wenn auch deutlich langsamer. doch was wenn die uhrzeiger sich aus zweierlei gründen nicht drehen können? im vorliegenden fall aus dem restaurant volkshaus zürich fehlt der tischuhr eine mechanik. und wäre eine vorhanden, die zeiger würden sich verfangen, müsste das personal immer wieder blumenvase und menükarten bewegen.


Discussion has just started! Join in...

  1. auch hier fehlt die mechanik. wäre eine vorhanden, die ganze kramgasse käme um fünf nach neun ins wanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment

You may use these tags : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>